Ernährungsberatung

„Essen ist einfach, Ernährung schwierig, Diäten unmöglich!“

So lautet mittlerweile mein Credo, nachdem ich mich auch schon durch so ziemlich alle Diäten gearbeitet habe, die es so gibt. Nicht umsonst heisst es unter anderem auch: „Wenn Du richtig fett werden willst, dann mach eine Diät!“

Was ist aber jetzt der Unterschied zwischen einer Diät und einer Ernährungsberatung, bzw. einer Ernährungsumstellung? Die Antwort ist simpel:

Diät:

  • strikte Vorgaben
  • Verbot bestimmter Lebensmittel
  • Unterteilung von Lebensmitteln in „Gut und Böse“
  • schneller anfänglicher Erfolg und starke Gewichtsreduktion
  • Jojo-Effekt

Ernährungsumstellung hin zu art- und bedarfsgerechter Ernährung:

  • Nachhaltige Gewichtsreduktion
  • Abbau von Körperfett und Aufbau von Muskelmasse
  • Abnehmen ohne Hungergefühle
  • Gewicht reduzieren mit Spaß und Erfolg
  • Deine „Lieblingslebensmittel“ dürfen auch mal sein

Eine vernünftige Ernährungsberatung beginnt schon beim Beratungsgespräch. Wie in diesem Punkt erläutert, gibt es einige Faktoren, die unseren Kalorienverbrauch beeinflussen und die man kennen sollte, bevor man sich an eine „Diät“ wagt oder eben seine Ernährung umstellt. Werden diese Punkte nicht in einer Anamnese abgefragt, dann sollten die Alarmglocken schrillen, ob hier nicht mit „Standard“-Antworten einfach nur Geld verdient wird.

Wichtig ist für Dich bei einer Ernährungsberatung

  • dass Du Deinen Körper kennen lernst
  • Dich mit ihm auseinandersetzt und herausfindest, wie Du Deine „Hochleistungsmaschine“ am besten mit Treibstoff versorgst
  • sie gesund hältst und Leistung abrufen kannst, die Du vorher noch nicht kanntest!

Wenn Du mit meiner Hilfe verstehst, wie Du Deinen Körper mit Sport sowie art- und bedarfsgerechter Ernährung „betreiben“ kannst, dann wirst Du auch nach Erreichen eines Wunschgewichts nie wieder eine Diät brauchen!

Wenn Du jetzt interessiert bist

  • in Deine Gesundheit
  • in Deine Zukunft
  • in Dein Wohlbefinden

zu investieren und gerne von mir betreut werden möchtest, dann schreib mich gerne an und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch: